Projektsteckbrief

Ein neuer Treffpunkt für Jung und Alt in Dodendorf: Barrierefreier Spielplatz lädt zum gemeinsamen Spielen und Verweilen ein

Projektträger:
Gemeinde Sülzetal
Foto:
medienDesign ingo-wiederhold.de
Prioritätenliste:
2020
Förderung über:
ELER / Vorhaben der ländlichen Entwicklung
Einordnung in LES
 Handlungsfeld:
HF 2 – Guter Boden für Lebens Werte
Gestaltung des Demografischen Wandels insbesondere durch Stärkung der Daseinsvorsorge
Umsetzungszeitraum:
2021 – 2022

Dodendorf hat endlich einen Ort für Kinder und Jugendliche, an dem sie sich treffen, spielen und kreativ entfalten können. Bisher war der einzige Spielplatz im Dorf ausschließlich der KiTa vorbehalten, doch dank der Unterstützung durch LEADER-Mittel hat sich das nun geändert.

Gegenüber dem Schill-Denkmal und dem idyllischen Froschteich wurde ein neuer, barrierefreier Spielplatz errichtet. Kinder bis 14 Jahre können sich hier auf einer Vielzahl von Spiel- und Klettergeräten austoben, darunter eine Wippe, eine Schaukel und vieles mehr. Doch dieser Spielplatz ist mehr als nur ein Ort zum Spielen – er bietet die perfekte Grundlage für einen generationsübergreifenden Treffpunkt, an dem sich die gesamte Dorfgemeinschaft wohlfühlen kann.

Der neue Spielplatz in Dodendorf ist somit nicht nur ein Gewinn für die jüngsten Dorfbewohner, sondern für alle, die das Miteinander und den Austausch schätzen.