Ein Treffpunkt für alle Generationen

Domersleber entwickeln Visionen für die Gestaltung einer Fläche vor dem Schafstall

Der Domersleber Schafstall soll nicht nur mit einer Heizungsanlage ausgestattet werden, sondern auch im Umfeld soll sich einiges tun. Angeschoben hat die Projekte der örtliche Förderverein.

Von Constanze Arendt-Nowak Domersleben ● Groß sind die Pläne, die der Domersleber Förderverein rund um den Schafstall umsetzen möchte. Wie Cindy Kramer vom Verein sagt, soll einerseits der Schafstall selbst eine Heizung bekommen und gedämmt werden, damit er auch in der kalten Jahreszeit mehr genutzt werden kann. Andererseits soll eine generationsübergreifende Spielfläche auf dem Schafhof entstehen. Der Förderverein hat den Schafstall im vergangenen Jahr als Pächter übernommen, Eigentümer ist nach wie vor die Stadt Wanzleben-Börde.

Ein Treffpunkt für alle Generationen

Quelle: Volksstimme, 25. Juli 2020
Foto: Constanze Arendt-Nowak

Menü