„Wir haben das Ziel nie aufgegeben“

„Kulturcentrum Taubenturm Osterweddingen“ erhält Förderscheck für die Sanierung

Von Udo Mechenich
Sülldorf/Osterweddingen ● Einen Förderbescheid des Landkreises Börde hat der Verein „Kulturcentrum Taubenturm Osterweddingen“ (KCO) in Höhe von 2474,01 Euro bekommen.

„Mit dem Geld kann der Ausbau der Kulturscheune fortgesetzt werden“, sagte der Regionalmanager aus dem Amt für Wirtschaft beim Landkreis Börde, Jan Braunsberger. Zusammen mit Amtsleiter Danny Schonscheck übergab er den Scheck bei der vergangenen Sitzung des Rats von Sülldorf an den Vorsitzende des Vereins „Kulturcentrum Taubenturm Osterweddingen“ (KCO) und Mitglied des Vorstands des „Kultur- und Heimatvereins Osterweddingen“, Randolf Hey.

Gefragt nach dem aktuellen Stand der Vereinsarbeit merkt Hey an, dass „es in dieser sehr anspruchsvollen Zeit bei der überwiegenden Mehrheit der Vereine finanziell eher ums Überleben geht. Corona hat in dem Jahr 2020 das Vereinsleben grundlegend beeinflusst. Keine Kulturveranstaltungen, wenig Zusammenkünfte und eingeschränkte finanzielle Einnahmen: Wir alle fahren 2020 hart am finanziellen Limit und wissen jetzt noch nicht, was alles noch kommen wird.“

Dank der Spenden vereinzelter Firmen und Privatpersonen und der Genehmigung der gestellten Förderanträge habe das Kulturcentrum Taubenturm Osterweddingen sein Ziel, das Gelände um den Taubenturm …

Quelle: Volksstimme, 05. November 2020
Fotos: U. Mechenich

Menü