Wände warten auf frische Farbe

Konzept einer Kulturkirche wird zukünftig für St. Michael in Remkersleben verfolgt

Die St. Michael-Kirche ist schon jetzt der kulturelle Mittelpunkt von Remkersleben. Zukünftig soll hier das Konzept einer Kulturkirche verfolgt werden. Doch zunächst soll die Kirche im Inneren neue Farbe erhalten.

Von Constanze Arendt-Nowak

Remkersleben ● Wer zurzeit die Gelegenheit bekommt, einen Blick in die Remkersleber St. Michael-Kirche zu werfen, fühlt sich ein wenig an den Verhüllungskünstler Christo erinnert. Das Gestühl, der Altar und die Emporen sind unter grauen Folien verborgen, die Teppiche eingerollt und sicher verstaut. Doch hier wurde die Corona bedingte gottesdienstfreie Zeit nicht nur dazu genutzt, um einmal gründlich sauberzumachen, nein, die Bauarbeiter haben sich angekündigt. In Kürze sollen hier die Gerüste aufgebaut werden.

Quelle: Volksstimme, 7. Mai 2020
Fotos
: Constanze Arendt-Nowak

Menü