Neuer Treff für Kirche und Dorf

Nach der Sanierung stellt sich das Gemeindehaus in Hohendodeleben für die Zukunft auf

Vor mehr als einem Jahr hat sich die Kirchengemeinde Hohendodeleben an ein Bauprojekt gewagt. Nun eröffnet das sanierte Gemeindehaus neue Perspektiven für die Zukunft.

Von Constanze Arendt-Nowak Hohendodeleben ● In das sanierte Gemeindehaus der Kirchengemeinde Hohendodeleben kann nun wieder Leben einziehen. Ein Jahr, nachdem die Richtkrone über dem neuen Dachstuhl aufgehängt und der letzte Nagel ins Gebälk getrieben worden sind, ist nun alles fertig. Zahlreiche Neugierige – darunter Mitglieder der Kirchengemeinde sowie Vertreter aus der Kommunalpolitik, den Vereinen, dem Kirchenkreis und der am Bau beteiligten Unternehmen – ließen es sich nicht nehmen, bei der offiziellen Einweihung dabei zu sein …

Quelle: Volksstimme, 4. Juli 2022
Fotos: Christian Besecke