Neuer Spielplatz für Wanzleben

An der Lindenpromenade soll ein neues zentrales Angebot für Eltern und Kinder entstehen

Die Stadt Wanzleben baut demnächst einen neuen Spielplatz, der an der Lindenpromenade entstehen soll. Seinen Platz soll er direkt neben der Stadtmauer finden. Das Vorhaben gelingt allerdings nur, wenn auch wirklich jemand mit der Stadt bauen will. Die ersten Leistungen werden bereits zum dritten Mal ausgeschrieben.

Von Christian Besecke Wanzleben ● Es könnte so schön sein: die Sarrestadt würde einen zentralen Spielplatz bekommen, direkt an der Lindenpromenade, gleich neben einem stadtbekannten Restaurant für orientalische Spezialitäten. Allerdings gibt es da einen Haken.
„Wir schreiben derzeit die Leistungen für das Vorhaben aus“, sagt Bauamtsleiter Olaf Küpper. „Dabei geht es um die Arbeiten für die Zufahrt und die Befestigung des Geländes.“ Die Ausschreibung ist eines von drei Losen – dabei handelt es sich um unterschiedliche Aufgaben, die von Firmen zu erledigen sind. In der Vorbereitung sind die Ausschreibungen …

Quelle: 25. März 2022 | Volksstimme
Foto: Hagen Uhlenhaut

Neuer Spielplatz für Wanzleben
Menü