Abschlussveranstaltung des Projekts „Dorf-er-LEBEN“

Schulklasse aus Oschersleben erforschte den Ort Schwaneberg

Über mehrere Monate hat die Klasse 6a der Puschkin- Schule Oschersleben intensiv das Dorfleben in Schwaneberg erkundet.

Schwaneberg. Im Rahmen eines Projektes, das über den Europäischen Sozial-Fonds gefördert und vom Bauernverband und der LEADER- Arbeitsgruppe Bördeland unterstützt wurde, haben sich die Schüler der Aufgabe ge- widmet, den Ort genauer unter die Lupe zu nehmen. Möglichst viele Daten zum Dorfleben sowie zu den ländlichen Berufsfeldern, der Infrastruktur und dem Wohnumfeld haben die Sekundarschüler erfasst und ausgewertet.
Für insgesamt drei Schulklassen aus Sachsen-Anhalt war das Projekt „Dorf-er-LEBEN“ im September 2021 gestartet. Auch die Puschkin Schule Oschersleben hatte sich beworben und nahm am Projekt teil. Im Laufe des Schuljahres gab es für die Klasse zehn Aktionstage, bei denen die Schüler die verschiedenen Aspekte …

Die Klasse 6a der Puschkinschule Oschersleben zeigt stolz ihre Ergebnisse auf der Bühne den zahlreichen Foto: Sandra Eichler, AMG